Ein 100 Kilometer langes Tal mit den beeindruckendsten landwirtschaftlichen Terrassen der Welt, authentischen Dörfern und unzähligen Inka-Ruinen. Das Heilige Tal in Peru ist einer der Höhepunkte der Peru-Reiseroute . Erkunden Sie das gesamte Tal in drei Tagen mit Aufenthalt in der Stadt Cusco . Dieser Reiseführer hilft Ihnen zu verstehen, wie Sie das Heilige Tal von Peru entdecken und was es dort zu sehen gibt.
Sehenswürdigkeiten im Heiligen Tal
Aufgrund der Höhenlage von Cusco und des Heiligen Tals ist mehr Zeit erforderlich, um die Sehenswürdigkeiten des Heiligen Tals richtig zu erkunden. Planen Sie Ihren Aufenthalt in Cusco mithilfe dieser Tagestour durch Cusco .
Am besten erkunden Sie das Tal mit dem Auto, dem Zug oder zu Fuß und besuchen die folgenden Sehenswürdigkeiten.
Pisac, Heiliges Tal
Pisac ist ein Dorf im Heiligen Tal, das für seinen großen traditionellen Markt bekannt ist und deshalb mehrmals pro Woche viele Besucher anzieht. Dies ist der Ort, an dem Sie sein müssen, wenn Sie Essen, Souvenirs und lokale Erlebnisse suchen.
Das Highlight von Pisac sind die unglaublichen Inka-Ruinen, die die Stadt überblicken. Die Ruinen sind alte Häuser, zeremonielle Orte, Wasserkanäle und Vegetationsterrassen. Von der Stadt Pisac aus können Sie dorthin wandern oder ein Taxi nehmen. Aufgrund der großen Höhe dauert die Wanderung zum Gipfel jedoch mindestens 3 Stunden.
Salzminen von Maras
Hinter einem Hügel, tief im Heiligen Tal, liegt eine Landschaft aus weißen Terrassenbädern, besser bekannt als die Maras-Salzminen. Diese alte Inka-Technik der Salzgewinnung per Hand wird noch heute angewandt, was aus der Nähe beeindruckend ist.
Moray-Terrassen
In der Nähe der Maras-Salzminen liegt Moray. Eine der phänomenalsten und überwältigendsten Sehenswürdigkeiten im Heiligen Tal. Diese kreisförmigen Terrassen, auch „Das Labor“ genannt, bieten auf jeder Ebene wechselnde Licht- und Temperaturbedingungen. Aus diesem Grund konnten sie mit vielen verschiedenen Arten von Nutzpflanzen experimentieren, und das ist der Grund, warum es in Peru heutzutage über 2000 Kartoffelarten gibt!
Ollantaytambo
Die Stadt Ollantaytambo ist der letzte Teil des Heiligen Tals, der mit dem Auto erreichbar ist. Sie ist der Ausgangspunkt für viele Wanderwege nach Machu Picchu und die weltberühmte Zugfahrt nach Aguas Calientes (Machu Picchu-Stadt).
Ollantaytambo selbst ist ein kleines Kopfsteinpflasterdorf, das Unterkünfte für Tagesausflüge nach Machu Picchu bietet. Noch beeindruckender ist eine der besterhaltenen Ruinen Perus, die sich hinter dieser Stadt befindet. Ein Inkatempel und eine Terrassenstadt, die an die steilen Hänge gebaut wurden.
Machu Picchu
Das absolute Highlight des Heiligen Tals ist Machu Picchu. Eine einst verlorene Stadt auf einem Berggipfel, ein archäologisches Meisterwerk, das zeigt, wie schlau die Inka waren. Der Besuch von Machu Picchu einschließlich der Zugfahrt wird einen ganzen Tag dauern.
Sacsayhuaman
Sacsayhuaman im Heiligen Tal von Peru liegt etwas außerhalb der Stadt Cusco . Eine große Inka-Mauer aus Steinen, von denen jeder 300 Tonnen wiegt, überragt die Stadt Cusco. Obwohl es auf einer Höhe von 3.700 Metern wie ein einfacher Besuch aussieht, empfiehlt es sich, es langsam anzugehen.
Eintrittskarte für das Heilige Tal von Cusco
Die Ticketoptionen sind vielfältig, was den Besuch des Heiligen Tals etwas verwirrend macht. Das „Boleto Turistico“ ist das Hauptticket, das Zugang zu fast allen archäologischen Stätten, Museen und dem Heiligen Tal bietet. Dieses Touristenticket ist 10 Tage lang gültig, beginnend mit der ersten Stätte, die Sie besuchen, und bietet Zugang zu 16 verschiedenen Stätten. Das „Boleto Turistico“-Ticket für das Heilige Tal kostet 130 SOL (38,5 USD) und bietet Zugang zu den folgenden drei Ticketoptionen:
Erstes Ticket: Sacsayhuaman, Qenco, Pukapukara und Tambomachay.
Zweites Ticket: Museum für Volkskunst, Museum der Stätte Qoricancha, Regionales Historisches Museum, Museum für zeitgenössische Kunst, Denkmal für Pacchacuteq Qosqo, Zentrum für einheimische Kunst, Pikillacta und Tipon.
Drittes Ticket : Pisac, Ollantaytambo, Chinchero und Moray.
Sie können für diese einzelnen Sehenswürdigkeiten keine separaten Tickets kaufen. Wenn Sie jedoch ein begrenztes Budget haben, können Sie ein Ticket für nur einen Teil des Tals kaufen. Wir würden sagen, dass Ticket 3 das beeindruckendere ist, aber wenn Sie sich mehr für Museen interessieren, ist Ticket 2 möglicherweise besser für Sie.
Was ist nicht im Ticket für das Heilige Tal von Cusco enthalten?
Leider muss für Machu Picchu, Huayna Picchu, die Salzminen von Maras und den Regenbogenberg jeweils ein separates Ticket gekauft werden.
Machu Picchu ist beliebt. Daher ist es sehr empfehlenswert, Tickets im Voraus zu kaufen. Wenn Sie außerdem vorhaben, Huayna Picchu zu besteigen, müssen Sie Ihre Tickets einige Monate im Voraus kaufen.
Huayna Picchu ist der Berg vor dem berühmten Aussichtspunkt Machu Picchu. Der Weg ist schmal und aus diesem Grund wird pro Tag nur eine begrenzte Anzahl an Personen auf den Berg gelassen.
Benötige ich ein Ticket für das Heilige Tal von Cusco?
Nein, Sie müssen das Cusco-Touristenticket „Boleto Turistico“ nicht kaufen. Allerdings ist es im Vergleich zum Kauf einzelner Tickets aufgrund der Anzahl der Eintritte sehr lohnenswert.
Alternativ kann ein Teilticket (Boleto Parcial) eine gute Lösung sein, wenn Sie nicht mehr als die Hälfte der Attraktionen besuchen möchten oder Ihre Zeit begrenzt ist. Dies ermöglicht nur den Zugang zu einer Auswahl der Sehenswürdigkeiten und kostet etwa 25 USD.
Wo kann man ein Ticket für das Heilige Tal von Cusco kaufen?
Der Ticketschalter für Boleto Turistico befindet sich im Herzen von Cusco im COSITUC. Er befindet sich in der Avenida del Sol 103 und ist von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die einfachste Möglichkeit ist jedoch, an einem der enthaltenen Standorte zu beginnen und dort direkt Ihr Boleto Turistico-Ticket zu kaufen. Denken Sie daran, Bargeld dabei zu haben.